Programm 2018 / 2019

Liebe Besucher,
hier finden Sie das komplette Jahresprogramm des Varieté Freigeist.
auf der rechten Seite haben sie die Möglichkeit im Drop Down Menue
zwischen Listen- und Monatsansicht zu wechseln.

Nov
16
Fr
Soirée Francaise
Nov 16 um 19:00 – 23:45

Soirée Francaise – Deutsch-französischer Mitsing-Abend!

Das Varieté Freigeist läd wieder seine Gäste recht herzlich zum Deutsch-französischen Mitsing-Abend ein. Für kulinarische Genüsse wird stilecht Rotwein und Käseplatte gereicht.
Jean-Marie, gebürtiger Franzose, lebt seit 35 Jahren in Deutschland und verzaubert sein Publikum bereits jahrzehntelang mit französischen und deutschen Chansons. Mit seiner Akustik-Gitarre spielt und singt er ohne technische Hilfe wunderbare Chansons von bekannten Interpreten.

Unter anderem ( Joe dassin ): champs elyseés ,
Johnny halliday ( l’idole des Jeunes )
Jaques Brel. ( Ne me quitte pas )
Charles Trennet ( la Mére )  und viele Hits aus den 60 und /70 er Jahre. Alles auf Französisch .

Seit kurzem schreib er auch Eigene Songs in Deutsch.

Einlass: 19 Uhr     Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt frei / Spende in den Hut

 

Nov
17
Sa
Depeche Mode Nacht
Nov 17 um 21:00 – Nov 18 um 4:00


Depeche Mode Nacht
Das Varieté Freigeist präsentiert Euch die Depeche Mode Nacht .

Highlights aus Wave, 80´s , Synthie Pop und Electronic.
Garniert und serviert von Plattenchef Weber.

Beginn: 21 Uhr
Eintritt: 5 Euro

 

Nov
18
So
Ingo Oschmann – Schönen Gruß ich komm zu Fuß
Nov 18 um 18:00

Das Beste und Schönste aus 25 Jahren Bühne

Ingo Oschmanns Jubiläumsprogramm hat es in sich. 25 Jahre und 10 Programme schwer, zeigt dieser Querschnitt seines Schaffens, mit welcher Leichtigkeit er zeitlos durchs Leben geht. Ob Impro, Stand-up, Zaubern oder auch mal mit leisen Tönen: Oschmann schafft es immer wieder aufs Neue, sein Publikum zu begeistern. Abwechslungsreich, warmherzig, offen, persönlich, lustig und intelligent geht er auf sein Publikum ein, ohne verletzend oder langweilig zu sein. Erleben Sie einen Ingo Oschmann mit all seinen Höhepunkten aus 25 Jahren Bühnenprogramm. Staunen und lachen Sie im Sekundentakt und genießen Sie einen Abend, den Sie garantiert nicht mehr vergessen werden.

 

Einlass: 17 Uhr    Beginn: 18 Uhr
VVK: 20 Euro      AK: 23 Euro

Hier geht es zum Ticketshop

Nov
23
Fr
Jens Heinrich Claassen – Ich komm schon klar
Nov 23 um 19:00 – 23:00

Jens Heinrich Claassen „Ich komm’ schon klar“

 

Es ist zum Mäusemelken: da hatte Jens Heinrich Claassen endlich eine tolle Freundin gefunden, alles war rosarot und jetzt ist sie weg. Einfach so.

Schlimmer noch, die blöde Kuh hat ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen.

Nun steht er da. Alleine, traurig und ohne Dach überm Kopf. Und weil Jens Heinrich Claassen kein Aufgeber ist, muss er jetzt klar kommen.

Bloß wie kommt man klar, wenn das Leben mal eben komplett auf den Kopf gestellt wurde?

Jens Heinrich macht einen Masterplan: neue Wohnung finden, neue Frau finden, neues Selbstbewusstsein finden. Sollte zu schaffen sein, andere kriegen das ja auch hin.

Doch was passiert, wenn der neue Nachbar nervig ist? Und sich die Suche nach einer neuen Frau mal wieder schwieriger gestaltet als gedacht? Wenn leider immer klarer wird, dass man vielleicht doch nicht ganz unschuldig war am Scheitern der Beziehung? Dann greift Jens Heinrich Claassen zu seiner schärfsten Waffe: seinem Humor! Schließlich hat der preisgekrönte Komiker den schwarzen Gürtel in Pointe.

In seinem Programm „Ich komm‘ schon klar“ lädt Jens Heinrich Claassen sein Publikum ein, mit ihm gemeinsam über all das zu lachen, worüber man sich zuhause allein die Augen ausweinen würde.

Denn sobald man über etwas lachen kann, verliert es an Ernst und Schrecken. Das gilt nicht nur für einen selbst. Es gilt auch für den Rest der Welt.

Jens Heinrich Claassen reist seit 2004 als Komiker durch die Lande. Er ist Publikumsliebling auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA Flotte, moderiert regelmäßig NightWash und ist ein gern gesehener Gast im Quatsch Comedy Club.

Neben seinen zahlreichen TV Auftritten (u.a. NightWash, NDR Comedy Contest, Comedy mit Carsten, Altinger mittendrin) hat er auch einige unbedeutende Kleinkunstpreise gewonnen. Höhepunkte seiner bisherigen Karriere waren Auftritte in den Berliner Wühlmäusen, dem Hamburger Schmidt Theater und dem Düsseldorfer Kom(m)ödchen.

Künstler im Internet:

www.jensclaassen.de

 

Einlass: 19 Uhr      Beginn: 20 Uhr
VVK: 15 Euro        AK: 18 Euro

Hier geht es zum Ticketshop

Nov
24
Sa
Ü 40
Nov 24 um 21:00 – Nov 25 um 4:00

THE HOLY FUCKING SHIT Ü40
Das komplette Musikprogramm, 70 / 80 / 90 / 2000 Grandmaster Flash bis Depeche Mode, Daft Punk oder Elvis .
Plattenchef Weber dreht so fast alles (ausser Schlager) durch den Musikwolf. 


Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Nov
25
So
Tango Salon
Nov 25 um 17:00 – 22:00


TANGO SALON

Tango Argentino im Freigeist. Keine Frage, einer der schönsten Tänze den die Welt zu bieten hat hält Einzug bei uns im Freigeist.
Jeden 4 Sonntag im Monat ab 17 Uhr laden wir zur Leidenschaft ein.

17 Uhr bis 22 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Nov
30
Fr
Udo Wolff – Nicht meine Baustelle, vielen Dank für Ihr Verständnis
Nov 30 um 19:00 – 23:00

 

NICHT MEINE BAUSTELLE – VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS
Udo Wolff (QuatschComedyClub und NightWash) ist direkt, sehr direkt um genau zu sein. In seinem ersten Soloprogramm „Nicht meine Baustelle – Vielen Dank für Ihr Verständnis“, vereint er alles, was eigentlich nicht zusammenpasst. Er nimmt uns mit in seine Welt zwischen rostigen Betonmischern und dem Feierabend eines genervten Familienvaters. Nach 30 Jahren Bau, 25 Jahren Ehe und der Schöpfung von drei Töchtern hat sich einiges angestaut – das muss jetzt raus.

„Bei den Pausen im Bauwagen geht es zu wie zu Hause. Fingernägel werden gefeilt und lackiert, die Frisur wird gecheckt, Selfies werden geschossen und alle sind übertrieben cool.“

Doch was hat sich bei ihm über die Jahre verändert? »Genau genommen nix! Im Sommer ist es heiß, im Winter kalt und Regen ist immer noch nass.« 80% seiner Auszubildenden, in dem Fall Neuling Maddox im ersten Lehrjahr, haben nach wie vor keine Ahnung von Prozent- oder Bruchrechnung. »So viele sind wir doch gar nicht!« Und die Ausreden sind im Kern auch noch die Gleichen. »Meine Mutter hat vergessen, mich zu wecken. Der Hund hat die Rechnung gefressen. Wir arbeiten den ganzen Tag so hart es geht.«

»Nicht meine Baustelle« ist ein turbulentes Bühnenprogramm, in dem der charmante Aachener Comedian seine ganz spezielle Mischung aus Comedy, Entertainment, Alltäglichem und Besonderen serviert. Mit seiner fesselnden, bildlichen Art Geschichten zu erzählen, steckt man direkt mitten im Geschehen. Ein Abend zum Lachen, Hinterfragen und Entdecken der eigentlichen Baustellen im Leben.

Einlass: 19 Uhr    Beginn: 20 Uhr
VVK: 14 Euro      AK: 17 Euro

Hier geht es zum Ticketshop

 

Dez
1
Sa
MONTE MUSIKPARTY
Dez 1 um 21:00 – Dez 2 um 4:00

 

Monte Musikparty (1973 bis 1996)

Mit DJ Frank & Torsten Eßer

Der MONTE QUASSELINO in der Viersener Fußgängerzone war in den Jahren von 1973 bis zu seinem unsinnigen Abriß 1996 ein beliebter (Jugend)Treffpunkt.

Und daran wollen wir (DJ’s Frank und Torsten) musikalisch erinnern, mit Titeln aus diesen Jahren, wobei der Schwerpunkt auf tanzbarer Musik jenseits der Charts liegt, mit Interpreten wie Iggy Pop,
The Sweet, Nirvana, The Waterboys, ABC, Depeche Mode, David Bowie… Aber auch Soul, Funk, Disco oder Rock kommen nicht zu kurz, was den ein oder anderen Titel von ABBA, Chic, Led Zeppelin oder KISS einschließt.

Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 6 Euro

 

Dez
2
So
Moses W. – Mach Platz ich mach Plätzchen
Dez 2 um 17:00 – 21:00

Weihnachtskabarett mit musikalischem Zuckerguss
Männer sind von Null auf Hundert in 3 Sekunden und brauchen für den Einkauf sämtlicher Weihnachtsgeschenke maximal 24 Stunden. Das bedeutet aber nicht, daß ihnen Weihnachten egal ist. Immerhin sind nahezu alle Rollen der Weihnachtsgeschichte männlich besetzt: 1 Zimmermann, 1 Jesuskind, 3 Könige, 1 Komet, 1 Palmbusch, 1 Ochse und 1 Esel. Alles Männer. Lediglich die Rolle der Maria bleibt  Frauensache. Und das ist gut so.

Männer machen das Weihnachtsfest zu einer sportlichen Disziplin: wer findet die besten Verstecke? Wieviel Kekse passen auf ein Backblech? Wer kann die meisten Lieder auswendig singen? Wer traut sich im Berufsverkehr mit dem Auto in die Innenstadt? Und wer schafft es an Heiligabend, die Kinder bis Punkt 21.30 Uhr ins Bett zu bringen, damit man noch was vom Abend hat?

Moses W. backt im Stundentakt, lernt mit der Weihnachts-CD Lieder auswendig, nutzt den Amazon Last-Minute-Service und vertraut auf die Zuverlässigkeit von DHL. Wenn das kein Gottvertrauen ist!

Mehr Infos & Termine auf:

www.moses-w.de

Einlass: 16 Uhr     Beginn: 17 Uhr
VVK: 15 €            AK: 18 €

Hier geht es zum Ticketshop

Dez
5
Mi
Poetry Slam
Dez 5 um 20:00 – 23:00


POETRY SLAM

Poetry Slam (deutsch: Dichterwettstreit) ist ein literarischer Vortragswettbewerb,
in dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden.
Bewertet werden sowohl der Inhalt der Texte als auch die Art des Vortrags.
Moderator des Abends ist der Poetry Papst Markim Pause.

Einlass: 19 h     Beginn: 20 h
Eintritt : 5 Euro

Hier geht es zum Ticketshop

Dez
6
Do
Salsa Party
Dez 6 um 20:00 – Dez 7 um 0:45

SALSA TANZEN IM FREIGEIST
Salsa, aus dem spanischen übersetzt “Soße“, ist ursprünglich eine Mischung verschiedener Rhytmen und Tänze aus Europa und afrokubanischer Musik.
Viele Tänze wie Cha-Cha-Cha, Mambo, Rumba, Son, Guaracha und Danzon werden im Salsa miteinander vereint. Lebensgefühl, Tanz und Musik ist „Salsa“ und lässt uns den stressigen Alltag vergessen.

Der Musikwissenschaftler Fernado Ortiz drückt dies mir den folgenden Worten aus: „Die afrokubanische Musik ist Feuer, Geschmack und Rauch in einem. Sie ist Honig, Lebenselexier und Halt.
Sie lässt sich genießen wie ein edler Rum, der mit den Ohren getrunken wird, und sie schafft es sie Leute zu vereinen. Alle Sinne werden zum Leben erweckt.!

Einlass: 20 Uhr
Eintritt: 5 Euro
Kursteilnehmer bitten wir um eine Spende in die DJ Box

Dez
7
Fr
INFUSED
Dez 7 um 19:00 – 23:00

Infused – Rock, Pop & More

Einlass: 19 Uhr     Beginn: 20.30 Uhr

Eintritt frei / Spende in den Hut

Dez
8
Sa
Ü 30
Dez 8 um 21:00 – Dez 9 um 4:00

Wir mixen Euch einen feinen musikalischen Cocktail zusammen.

Etwas 90er, etwas 2000 … dazu garnieren wir das Ganze mit einen Schuss Charts und oben drauf ein wenig Clubsound.
Heraus kommt eine satte Ü 30 die sich hören und sehen lassen kann.

Mit DJ Marc

Beginn : 21 Uhr
Eintritt  : 5 Euro

Dez
9
So
NEO Tango
Dez 9 um 17:00 – 22:00

neo-tango
NEO TANGO
Neotango im Varieté Freigeist.
Jeden 2. Sonntag im Monat legen unsere DJ´s Neotango, Nontango und ein Häppchen klassischen Tango für Euch auf.
Dazu gibt es was für den kleinen Hunger zwischendurch und leckere frisch gemixte Getränke.

Eintritt: 5 Euro
17 Uhr bis 22 Uhr

Dez
12
Mi
VOLLKONTAKT COMEDY
Dez 12 um 20:00 – 23:00

Bei der Vollkontakt-Comedy gibt es humortechnisch auf die Zwölf – roh, ehrlich und ohne Tabus.
Stand-Up-Comedy nach amerikanischem Vorbild, fernab von Karnevalhumor, lustigen Verkleidungen
und Witzen, die so alt sind, dass Methusalem sie schon bei Facebook gepostet hat.

Wie einst Bud Spencer mit seinem Dampfhammer, geben sich bei der Vollkontakt-Comedy vier der
angesagtesten Nachwuchscomedians Deutschlands (und ein Newcomer) die Ehre, um das Publikum
mit harten Punchlines und kräftigen Gag-Klatschen ins Lachsalven-KO zu schicken.

Moderation:
– David Grashoff (TV Total, Nightwash …)

Einlass: 19:00 Uhr       Beginn: 20:00 Uhr
VVK : 10   Euro           AK   :  12   Euro
Schüler / Studenten 8 Euro

Hier geht es zum Ticketshop

Dez
14
Fr
Vierscher Ratpack – Weihnachtskonzert
Dez 14 um 19:00 – 23:45

„Swing in the Night“ – das Weihnachtskonzert.

Die große Christmas Show mit dem Vierscher Rat Pack

Pünktlich zur Weihnachtszeit  tauchen die drei Weisen aus dem Swinging Land wieder auf und bringen das Publikum zum schunkeln.
Erlebt mit, Achim „Onkel Dean“ Bardohl / Cäcky Francis senior / Der Fabulöse ,einen wundervollen Abend voller Glanz .Gloria und Tralalla .

Und wie immer, frühzeitig die Karten kaufen.

Nur begrenzte Stückzahl

Abendgarderobe ist erwünscht !

VVK: 12 €     AK: 15 €
Einlass: 19 Uhr   Beginn: 20.30 Uhr

Hier geht es zum Ticketshop

Dez
16
So
Golden Girls – NEUE SHOW „ÜBERRASCHEND“
Dez 16 um 16:00 – 20:00

+++ NEUE SHOW +++ NEUE SHOW +++ NEUE SHOW +++ 

Die Golden Girls – die Kunst der Travestie

Nach über 26 Jahren Travestie Entertainment
kann man immer noch sagen
sie sind ÜBERRASCHEND.
Sie berauschen wie Champagne und dieses Kribbeln kann man spüren. So auch der neue Titel der neuen Revue Show

ÜBERRASCHEND

Energie, Temperament, Leidenschaft und jede Menge Spielfreude
so werden sie die GOLDEN GIRLS auch in diesem neuen Programm live erleben. Mit ihrem unverwechselbaren Humor
haben sie ihr Publikum schnell auf ihrer Seite.
Wunderschöne neue Showkostüme, Federn und Strass.
Mitreißende Melodien live Gesungen.
Ein buntes Feuerwerk an Pointen und schrägen Geschichten.
Das sind die Zutaten der neuen Show,
die diesen Abend unvergesslich machen werden.
Den GOLDEN GIRLS und ihren Gästen
liegt es ganz besonders am Herzen diese wunderbare Kunstform
mit unbändige Lebensfreude zu vermitteln.
Lassen sie den grauen Alltag einfach mal hinter sich
und tauchen sie mit uns gemeinsam ein,
in eine Welt voller Magie in der Kunst der Travestie.
Wir freuen uns schon jetzt darauf einen Abend mit ihnen verbringen zu dürfen.

 

VVK: 20 €     AK: 23 €
Einlass: 16 Uhr    Beginn: 17 Uhr

Hier geht es zum Ticketshop

Dez
21
Fr
FINE – Weihnachtskonzert
Dez 21 um 19:00 – 23:45

Partyrock vom FINEsten für jede Gelegenheit

Seit über 20 Jahren ist FINE in Viersen, Mönchengladbach und Umgebung aktiv und erstürmt die Bühnen vom Niederrhein. Ob Kneipe, Festzelt, Stadthalle oder OpenAir – FINE hat das richtige Programm für jede Gelegenheit.

Wir schöpfen aus einem Repertoire von über 300 Stücken. Ob Rock Classics, TOP40 oder klassische Partyrock-Knaller, wir passen das Programm auf die Veranstaltung an – damit diese zu einem Erfolg wird und letztlich in einer ausgelassenen Party endet.

FINE steht für ehrliche Hand-Made-Musik. Hier läuft nichts automatisch ab – alles wird live gespielt und gesungen.

Sechs ausgezeichnete sympathische Musiker bürgen mit toller Bühnenperformance und mehrstimmigem Gesang unterstützt von professioneller Tontechnik und Lightshow für ein unvergessliches Live- Erlebnis, welches das Publikum begeistert und jedem Anspruch gerecht wird.

Testen Sie uns und sprechen uns an.

www.fine-rockt.de info@fine-rockt.de

Die FINEn Musiker sind:

Justine Esser (Vocals)
Ludolf “Ludi” Windeck (Vocals, Akustikgitarre, Saxophon) Ritchie Kempken (Keyboards, Vocals)
Sven Hansen (Gitarre, Vocals))
Robert Lünendonk (Bass, Vocals)
Klaus Rothenstein (Drums)

VVK: 10 €     AK: 13 €
Einlass: 19 Uhr     Beginn: 20.30 Uhr

Hier geht es zum Ticketshop

Dez
22
Sa
Ü 40
Dez 22 um 21:00 – Dez 23 um 4:00

THE HOLY FUCKING SHIT Ü40
Das komplette Musikprogramm, 70 / 80 / 90 / 2000 Grandmaster Flash bis Depeche Mode, Daft Punk oder Elvis .
Plattenchef Weber dreht so fast alles (ausser Schlager) durch den Musikwolf. 


Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Dez
23
So
CENTRAL REVIVAL PARTY
Dez 23 um 21:00 – Dez 24 um 23:45

 

Mit Plattenchef Weber

17 Uhr bis 22 Uhr
Eintritt: 5 Euro