Programm 2019 / 20

Liebe Besucher,
hier finden Sie das komplette Jahresprogramm des Varieté Freigeist.
auf der rechten Seite haben sie die Möglichkeit im Drop Down Menue
zwischen Listen- und Monatsansicht zu wechseln.

Nov
22
Fr
VIVID SUN
Nov 22 um 19:00 – 23:45

VIVID SUN ist feinster Melody Rock aus Krefeld.
Die Band existiert seit über 20 Jahren, … Zu den Highlights gehörten ein Sieg im St. Peppers Band Contest, ein Engagement als Support Act der Nina Hagen Band, sowie das Erreichen des Regio Finales beim SPH Band Contest.
Als Kinder der 80er und Jugendliche der 90er erwärmen sie die Herzen, können aber auch mal etwas straighter um die Ecke kommen. Wer mitreißende und energetisch kraftvolle Rockmusik liebt, ist hier genau richtig!
2016 hat sich die Band völlig neu formiert.
Neu zugestoßen ist Sängerin Britta Firmer, ebenso wie Robert Taubler am Bass.
Swen Jansen alias Swenson, sorgt an den Drums dafür, das kein Bein mehr still steht.
Den Harten Kern bilden seit über 20 Jahren, Thorsten Theelen an den Keys und Willi Kerl an der Gitarre.
2019 sind die fünf Sonnen bereit, Neues mit Altem und Altes mit Neuem verwoben in einem neuen Sonnengewand zu präsentieren und stecken mitten in ihrer ersten EP Produktion.

Vivid Sun sind:
Swen Son –Drums, Vocals
Britta Firmer – Lead Vocals
Robert Taubler – Bass
Thorsten Theelen – Keyboards
Willi Kerl – Guitar, Vocals

Einlass: 19 Uhr     Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt frei / Spende in den Hut

Nov
23
Sa
Ü 40 mit Mashup
Nov 23 um 21:00 – Nov 24 um 4:00

+++ NEU +++ The Holy Fucking Shit  &  Mashup mit DJ Andi  +++ NEU +++  auf 2 Areas +++NEU +++

ROCKING mit Mashup DJ Andi

Mashup (auch: Bastard Pop oder Bootsy genannt) ist ein Mitte der 1990er Jahre entstandenes musikalisches Phänomen,
bei dem durch Sampling eine spezifische Form der Musikcollage aus Tonaufnahmen von Stücken verschiedener anderer Interpreten zusammengemischt wird.

DJ Andi kreiert Euch seine eigenen Mixe aus den 80gern, 90gern und aktuellen Charts…
Lasst Euch überraschen!!!!

THE HOLY FUCKING SHIT Ü40

Das Gefühl, das wir hatten in den 80 und 90 Jahren, das heranwachsen, Idole anhimmeln, die erste Liebe, der erste Kuss in der dunklen Ecke des Jugendheims, die erste Fahrt in die größere Disco oder völlig betrunken im Apfelkornrausch in einer Scheune aufwachen. Man braucht nur einen Song zu hören und plötzlich hast du die Erinnerungen wieder. Das war Sie, unsere Zeit und diese kann uns niemand mehr nehmen.
Jetzt sind wir erwachsen und haben selber Kinder, deswegen sind diese Partys auch so wertvoll für uns. Sie lassen uns wieder jung werden und wir wollen sie immer und immer wieder hören, die guten alten Songs der 80 und 90 Jahre.

The holy fucking Shit.

Wir durchleben an diesem Abend die Epochen der Musikgeschichte.
Michael Jackson, Phil Collins, Duran Duran, New Order, Talk Talk , Simple Minds, Yazoo, Eurythmics , Queen, Police, Culture Club , The Cure,Depeche Mode, Tears for Fears ,Nirvana , Pearl Jam, Foo fighters ,R.E.M., Oasis , Red Hot Chili Peppers, Snap, Moloko, No Doubt und und und und .

Serviert und garniert vom Plattenchef Weber.
Freut euch auf einem Abend voller Erinnerungen, viel Tanz und guter Laune zu erschwinglichen Preisen.

Einlass : 21 Uhr
Eintritt : 6 Euro

Nov
24
So
Tango Salon
Nov 24 um 17:00 – 22:00


MIT DJANE „MARGRET MARX“

Tango Argentino im Freigeist. Keine Frage, einer der schönsten Tänze den die Welt zu bieten hat hält Einzug bei uns im Freigeist.
Jeden 4 Sonntag im Monat ab 17 Uhr laden wir zur Leidenschaft ein.

NEU ab sofort: von 17 – 18 Uhr findet in unserem Spiegelsaal eine einstündige Praktika statt.
Unser Tanzlehrer vor Ort führt Euch in neue Tanzfiguren ein, die Ihr anschließend noch bis 22 Uhr bei uns während der laufenden Milonga üben dürft.

Kosten für die Praktika: 10 Euro pro Person
(Die Praktika ist unabhängig von der laufenden Milonga)

17 Uhr bis 22 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Nov
29
Fr
MARKUS GRIMM – MÄRCHEN, DIE DAS LEBEN SCHRIEB
Nov 29 um 19:00 – 23:45

Markus Grimm – Märchen, die das Leben schrieb. #Comedy #Lesung #Musik

Das Programm zum Buch

Grimm? Mit dem Nachnamen muss man ja was mit Märchen machen! Nun gut, irgendwie war dieser Weg für Markus Grimm wohl vorgezeichnet.

Von der Kunstlehrerin schon inder Grundschule in märchenhaften Rollen auf die Theaterbühne gestupst worden, nahm das Märchen seinen Lauf und führte über viele Stationen, wie der Papiertonne, in die seine Mitschüler den „Märchenonkel“ steckten, als schwulste Katze mit Wattebäuschchen im Cats-Schultheater, über die obligatorischen fünfzehn Minuten Ruhm als Sieger der Castingshow Popstars und den Kostümorgien mit seiner Band NuPagadi, bis hierher – zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Markus Grimm nimmt sein Erbe an und erzählt moderne Märchen auf seine eigene selbstironisch lustige Art. Wie würde es Hänsel und Gretel ergehen, wenn sie heutzutage auf dem IKEA Parkplatz ausgesetzt würden und muss Dornröschen wirklich den erst besten Typen nehmen, nur weil der dank glücklichem Timing genau dann durch die Hecke gestiegen kommt, als das Gebüsch schon am verwelken ist? Moderne Märchen, gemischt mit selbst erlebten Geschichten, die im eigenen märchenhaft komischen Kosmos angesiedelt sind und doch jedem ein Stück den Spiegel der eigenen Kindheit vorhalten, bis hin zu Songs die es vermögen die Geschichten auf musikalischer Ebene weiterzutragen. Es war einmal und hört nicht auf!

Nach der erfolgreichen Premiere des abendfüllenden Programmes im Rahmen der Veröffentlichung des gleichnamigen Buches „Märchen, die das Leben schrieb“ im bis zum letzten Platz besetzten Moerser Schloss, geht es ab Herbst 2018 in verschiedenen Besetzungen auf die Bühnen – die Bretter, die die Welt bedeuten.

Einlass: 19 Uhr     Beginn: 20 Uhr
VVK: 15 Euro     AK: 18 Euro

Hier geht es zum Ticketshop

Nov
30
Sa
ELECTRONAUTEN
Nov 30 um 19:00 – Dez 1 um 3:00

 

Die Elektronauten Frank und Ralf rühren ein schönes elektronisches Süppchen zusammen.
Big Beat , Dub Step , kleine süße Acid Tracks , dazu Musik von Portishead, Massiv Attack, Chemicel Brothers , The Prodigy , Muse, Fat Boy Slim , Skrillex, Underworld ,Kraftwerk, The Crystal Method und vieles vieles mehr wird Euch die Tanzfläche versüßen.

Kommt herein, lasst Euch drauf ein, es kann nur gut werden.

Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Dez
6
Fr
ABENDS MIT BELEUCHTUNG
Dez 6 um 19:00 – 23:45

Pop-Swing & Rock´n Röllchen

„Zieht so manchem alten Rocker mal ein Röckchen über!“

Von ABBA über AC/DC von Münchner Freiheit  bis zu Die Ärzte – Abends mit Beleuchtung  karikieren die Lieder die sie lieben – jedenfalls die meisten. Songs der Neuen Deutschen Welle gespielt mit kleinem Besteck,  Hells Bells verswingt entblößt, oder die Spice Girls mit Kümmel und Nelken gewürzt…  es gibt nichts, was es nicht gibt, und das stets mit ganz viel Augenzwinkern.

Das akustische Rock´n Röllchen Trio aus Köln sägt charmant am Podest der Eitelkeit  und kleidet gerne alte Songs in neue Gewänder.
Es wird gnadenlos enttarnt oder auch mal völlig anders interpretiert.  Kill your Idols!

Repertoire Abends mit Beleuchtung spielen u.a.: Die Ärzte, NENA, Rammstein, Kraftwerk, Rosenstolz, Hubert Kah, ABBA, AC/DC, Bonnie Tyler, Pointer Sisters, Spice Girls, Pussycat Dolls, Udo Jürgens,
oan Jett & The Blackhearts, KISS, Revolverheld, Münchner Freiheit, IDEAL, u.v.m. – alles in nie dagewesenen, unglaublichen “AmB” Versionen.

Einlass: 19 Uhr     Beginn: 20 Uhr
VVK: 15 Euro     AK: 18 Euro

Hier geht es zum Ticketshop

Dez
7
Sa
PURE 80
Dez 7 um 21:00 – Dez 8 um 4:00

Mit Euch zusammen  Zurück in die Zukunft.

Die pure Dance / Pop Area der 80 spielen wir an diesem Abend.

Große Bands wie Frankie goes to Hollywood , Duran Duran, Prince , Eurythmics , Wham und viele mehr  wurden damals rauf und runter gespielt .

Genau diese Zeit bringen wir Euch an diesem Abend zurück, viele Erinnerung, mit verdammt guter Musik aus einer verdammt guten Zeit.

Wie immer garniert und serviert mit dem Chef des Hauses , Plattenchef Weber  &  Gast DJ

Einlass  :   21 Uhr

Eintritt :    5 Euro

 

Dez
8
So
NEO Tango
Dez 8 um 17:00 – 22:00

Jeden 2. Sonntag im Monat legen unsere DJ´s Neotango, Nontango und ein Häppchen klassischen Tango für Euch auf.

Diesen Sonntag Mitbring-Buffet!
Wie in jedem Jahr möchte unser DJ Andreas mit Euch seinen Geburtstag feiern.
Jeder Gast ,der etwas zum Buffet beisteuert, hat freien Eintritt.
Dazu gibt es pro Gast ein Glas Sekt gratis.

NEU ab sofort: von 17 – 18 Uhr findet in unserem Spiegelsaal eine einstündige Praktika statt.
Unser Tanzlehrer vor Ort führt Euch in neue Tanzfiguren ein, die Ihr anschließend noch bis 22 Uhr bei uns während der laufenden Milonga üben dürft.

Kosten für die Praktika: 10 Euro pro Person
(Die Praktika ist unabhängig von der laufenden Milonga)

Einlass: ab 17 Uhr
Eintritt Milonga: 5 Euro

 

Dez
13
Fr
Vierscher Ratpack – Weihnachtskonzert
Dez 13 um 19:00 – 23:45

„Swing in the Night“ – das Weihnachtskonzert.

Die große Christmas Show mit dem Vierscher Rat Pack

Pünktlich zur Weihnachtszeit  tauchen die drei Weisen aus dem Swinging Land wieder auf und bringen das Publikum zum schunkeln.
Erlebt mit, Achim „Onkel Dean“ Bardohl / Cäcky Francis senior / Der Fabulöse ,einen wundervollen Abend voller Glanz .Gloria und Tralalla .

Und wie immer, frühzeitig die Karten kaufen.

Nur begrenzte Stückzahl

Abendgarderobe ist erwünscht !

VVK: 12,50 €     AK: 15 €
Einlass: 19 Uhr   Beginn: 20.30 Uhr

Hier geht es zum Ticketshop

Dez
14
Sa
Ü 30 – WEIHNACHTS SPEZIAL & HOUSE GEMACHTES
Dez 14 um 21:00 – Dez 15 um 4:00

Ü30 – Weihnachts-Special & House Gemachtes

Unser DJ-Team von Hunky & Funky DJ Collective und DJ Smoove höchstpersönlich mixen Euch
einen feinen musikalischen Cocktail zusammen auf 2 Areas.

Mainroom:
DJ Smoove serviert die 90 , 2000 und Charts fein gemixt .

Im Lounge – Clubroom klein aber fein:
Hunky & Funky ist zurück und liefert Euch ein Special:
An diesem Abend gibt es von den Jungs strictly electronic Dance-Music; Funky-House,
Vocal-House, Deep-House und wenn die Luft brennt, wird es sicher auch mal progressiver und härter.

Supported werden die DJs von Percussionist Jonny DeCoto

Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 6 Euro

 

 

Dez
15
So
GOLDEN GIRLS – „HERZERFRISCHEND“ – NEUE SHOW
Dez 15 um 16:00 – 20:00

 

Die Golden Girls – Kunst der Travestie

NEUE SHOW  HERZERFRISCHEND

Wie wäre es denn mal mit einem Showcocktail der ganz besonderen Art, liebevoll mit den Zutaten der neuen Show

HERZERFRISCHEND

Glamouröse Verwandlungen. Federn und Strass. Live Gesang mit Evergreens, Chansons, Musical und unvergessenen
Schlagermelodien, spritzige Conférencen, schräge Vögel die ihre Lachmuskeln strapazieren.
Ein Hauch von Frivolität und eine Prise Erotik aber immer niveauvoll.
Die GOLDEN GIRLS und ihre Gäste zeigen sich zielsicher und Zeitgemäß, in ihrer neuen Show.

HERZERFRISCHEND

Travestiekunst in höchster Form und Authentizität. Lassen Sie sich einfach anstecken von unserer guten Laune,
und erleben das neue abwechslungsreiche Showprogramm live. Ein Showcocktail in dem jede Menge Herzblut steckt.
Wir freuen uns auf ihren Besuch !

Ihre
GOLDEN GIRLS

www.travestie-goldengirls.de

Einlass: 16 Uhr     Beginn: 17 Uhr
VVK 20 Euro         AK 23 Euro

Hier geht es zum Ticketshop

 

Dez
19
Do
INGO OSCHMANN – HAND DRAUF
Dez 19 um 19:00 – 23:45

Ingo Oschmanns Programm „Hand drauf“ ist da! Sich und seinem Publikum treu geblieben, bietet er wieder Stand-up-Comedy vom Feinsten, witzige und nicht verstaubte Zauberkunst
sowie Gespräche und Improvisationen mit dem Publikum – nicht verletzend, sondern super unterhaltsam!

Abende mit Ingo sind unverwechselbar und trotzdem nie gleich. Dem emotionalen Unterhalter aus Bielefeld ist Bösartigkeit fremd, dafür ist ihm aber der Witz in den Nacken gelegt.
Ingos Spezialität sind amüsante Geschichten aus dem Leben, die jeder liebt und kennt – witzig verpackt und pointiert.
Hat Ihnen das Leben auch schon einmal Anekdoten beschert, wie z.B.: Wenn dir jemand die Hand drauf gibt, morgen beim Umzug zu helfen, kannst du zielsicher davon ausgehen: „Du machst den Umzug alleine!“ Warum denkt jeder an sich und wundert sich dann alleine zu sein? Wie hat sich Freundschaft verändert und warum? Ist „Junger Mann zum Mitreisen gesucht“ wirklich eine Berufsalternative? Warum lügen wir und das auch noch mehr als 200-mal am Tag, obwohl wir selbst nicht belogen werden wollen? Warum ist Verbindlichkeit keine Dübelmarke für Handwerker?

Möchten Sie mehr erfahren, dann lassen Sie sich auf Ingo Oschmann ein und begeben Sie sich mit ihm auf eine emotionale Zeitreise. Erleben Sie einen besonders originellen Abend, den Sie so schnell nicht vergessen werden.
Hand drauf!

Pressestimmen:

„Ingo Oschmann selbst setzt als Stand-up-Comedian auf sein Talent aus jeder Situation eine besondere und liebenswürdig-komische zu machen. Kein Wunder also, dass das Publikum am Freitagabend sich hingerissen mit Standing Ovations bedankte bei einem der als Fremder kam und sich als ein Freund verabschiedet hat.“
Bad Säckingen, Südkurier

„Sowohl in seinen Erzählungen als auch in der anschließenden Interaktion mit Freiwilligen aus dem Publikum auf der Bühne gelingt es Oschmann bravourös, das Publikum im Innersten zu berühren und es gleichzeitig glänzend zu unterhalten.“
Bünde, Neue Westfälische Zeitung

„Ingo Oschmann gehört sicher zu den Top-Akteuren der deutschen Comedy-Szene. Einer, der das Genre zudem ein Stück weit neu definiert hat. “
Sankt Augustin, Rhein-Sieg-Rundschau

Einlass: 19 h     Beginn: 20 h
VVK: 20 Euro     AK: 23 Euro

Hier geht es zum Ticketshop

Dez
20
Fr
FINE – Weihnachtskonzert
Dez 20 um 19:00 – 23:45

 

Partyrock vom FINEsten für jede Gelegenheit

Seit ueber 30 Jahren ist FINE aktiv und erstürmt die Buehnen vom Niederrhein. Ob Kneipe, Festzelt, Stadthalle oder OpenAir – wir haben das richtige
Programm fuer jede Gelegenheit. Wir schöpfen aus einem Repertoire von über 300 Stücken. Ob Rock Classics, TOP40 oder klassische Partyrock-Knaller,
wir passen das Programm auf die Veranstaltung an – damit diese zu einem Erfolg wird und letzlich in einer ausgelassenen Party endet.

FINE steht für ehrliche Hand-Made-Musik. Hier läuft nichts automatisch ab – alles wird live gespielt und gesungen 
6 ausgezeichnete sympathische Musiker bürgen mit toller Bühnenperformance und mehrstimmigem Gesang unterstützt von professioneller Tontechnik und
Lightshow für ein unvergessliches Live- Erlebnis, der das Publikum begeistert und jedem Anspruch gerecht wird.

Testen Sie uns und sprechen uns an.

www.fine-rockt.de email:  info@fine-rockt.de

Die FINEn Musiker sind:
Justine Esser (Vocals)
Ludolf “Ludi” Windeck (Vocals, Akustikgitarre, Saxophon)
Ritchie Kempken (Keyboards, Vocals)
Sven Hansen (Gitarre, Vocals))
Klaus Rothenstein (Drums)
Robert Lünendonk (Bass, Vocals)

VVK: 12,50 €     AK: 15 €
Einlass: 19 Uhr     Beginn: 20.30 Uhr

Hier geht es zum Ticketshop

Dez
21
Sa
BACAMANIA
Dez 21 um 21:00 – Dez 22 um 3:00

„BACAMANIA im Freigeist“

LAST TRAIN TO FREIGEIST VIERSEN Abfahrt um 21 Uhr auf Gleis 1989…..Ankunft 3 Uhr Gleis 1995.
Unsere musikalische Nachtfahrt wird begleitet von:

ABC – Fine Young Cannibals – The Lightning seeds – U2 -Philip Boa and the Voodooclub – The Smiths – R.E.M. – The Specials – Simple Minds – The Housemartins – The Multicoloured Shades – New Model Army – The Silencers – Pulp -The sisters of mercy – INXS – Aurora – Eyes of the nightmare jungle – Invisible limits – Die Sterne – The Cure – Midnight Oil – A flock of seagulls – The B – 52`s – New Order – The Farm – Heaven 17 – Stranglers – Madness – The Police – Tears for Fears – B – Movie – Eurythmics -The Pogues – The style Council – The Beautiful South – The Specials – The smashing pumpkins – Limp Bizkit – Waterboys – Yazzoo – The The – Fehlfarben – Deacon Blue – Fury in the Slaughterhouse – Foo Fighters und viels mehr !!!

Musikpapst DJ Frank ( ehemaliger BACA DJ )

Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Dez
22
So
Tango Salon
Dez 22 um 17:00 – 22:00



Tango Argentino im Freigeist. Keine Frage, einer der schönsten Tänze den die Welt zu bieten hat hält Einzug bei uns im Freigeist.
Jeden 4 Sonntag im Monat ab 17 Uhr laden wir zur Leidenschaft ein.

NEU ab sofort: von 17 – 18 Uhr findet in unserem Spiegelsaal eine einstündige Praktika statt.
Unser Tanzlehrer vor Ort führt Euch in neue Tanzfiguren ein, die Ihr anschließend noch bis 22 Uhr bei uns während der laufenden Milonga üben dürft.

Kosten für die Praktika: 10 Euro pro Person
(Die Praktika ist unabhängig von der laufenden Milonga)

17 Uhr bis 22 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Dez
23
Mo
CENTRAL REVIVAL PARTY
Dez 23 um 21:00 – Dez 24 um 3:00

 

Mit Plattenchef Weber

Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Dez
28
Sa
Ü 40
Dez 28 um 21:00 – Dez 29 um 4:00

Das Gefühl, das wir hatten in den 80 und 90 Jahren, das heranwachsen, Idole anhimmeln, die erste Liebe, der erste Kuss in der dunklen Ecke des Jugendheims, die erste Fahrt in die größere Disco oder völlig betrunken im Apfelkornrausch in einer Scheune aufwachen. Man braucht nur einen Song zu hören und plötzlich hast du die Erinnerungen wieder. Das war Sie, unsere Zeit und diese kann uns niemand mehr nehmen.
Jetzt sind wir erwachsen und haben selber Kinder, deswegen sind diese Partys auch so wertvoll für uns. Sie lassen uns wieder jung werden und wir wollen sie immer und immer wieder hören, die guten alten Songs der 80 und 90 Jahre.

The holy fucking Shit.

Wir durchleben an diesem Abend die Epochen der Musikgeschichte.
Michael Jackson, Phil Collins, Duran Duran, New Order, Talk Talk , Simple Minds, Yazoo, Eurythmics , Queen, Police, Culture Club , The Cure,Depeche Mode, Tears for Fears ,Nirvana , Pearl Jam, Foo fighters ,R.E.M., Oasis , Red Hot Chili Peppers, Snap, Moloko, No Doubt und und und und .

Serviert und garniert vom Plattenchef Weber.

Freut euch auf einem Abend voller Erinnerungen, viel Tanz und guter Laune zu erschwinglichen Preisen.

Einlass : 21 Uhr
Eintritt : 5 Euro

Dez
31
Di
Silvesterparty incl. Diner for one Show
Dez 31 2019 um 20:00 – Jan 1 2020 um 1:00

Die Silvesterparty im Freigeist.

James (Ralf) und Miss Sophie (Claudia) sind ebenfalls Gäste an diesem Abend … Diner for one live und in Farbe auf der Freigeistbühne.
Für die Musik sorgen an diesem Abend die Freigeist DJ´s …80er, 90er und alles was das Herz begehrt .
Gästezahl auf 120 begrenzt.
Anmeldung und Kartenreservierung nach den Sommerferien bei Claudia ( Mobil 0173 562 19 21 ) Wenn weg …dann weg.

Geschlossene Gesellschaft.

Eintritt: 10 Euro
Einlass und Beginn: 20 Uhr

Hier geht es zum Ticketshop

 

Jan
4
Sa
PURE 80
Jan 4 um 21:00 – Jan 5 um 3:00

Mit Euch zusammen  Zurück in die Zukunft.

Die pure Dance / Pop Area der 80 spielen wir an diesem Abend.

Große Bands wie Frankie goes to Hollywood , Duran Duran, Prince , Eurythmics , Wham und viele mehr  wurden damals rauf und runter gespielt .

Genau diese Zeit bringen wir Euch an diesem Abend zurück, viele Erinnerung, mit verdammt guter Musik aus einer verdammt guten Zeit.

Wie immer garniert und serviert mit dem Chef des Hauses , Plattenchef Weber  &  Gast DJ

Einlass  :   21 Uhr

Eintritt :    5 Euro

 

Jan
9
Do
SALSA PARTY
Jan 9 um 20:00 – 23:45

Salsaparty, ein Mix aus Bachata, Kizomba & Salsa.

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 4 Euro + 3 Euro MVZ